Scheiben tönen in 35463 Fernwald

Tönungsfolie montieren lassen - Was Autobesitzer wissen sollten

Scheiben tönen in FernwaldGetönte Autoscheiben erfreuen sich schon seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Die meisten Autobesitzer zieht ein Autoscheiben tönen zumeist aus optischen Gründe in Betracht. Allerdings ist die „coole“ Optik nur einer von zahlreichen Gründen, warum es sinnvoll ist, seine Autoscheiben zu tönen. Eine Scheibentönung bietet nicht nur einen optimalen Sichtschutz, sie schützt außerdem vor UV Strahlen und Hitze. Transportiert man oft wertvolle Waren oder private Unterlagen in seinem Fahrzeug, schützen getönte Scheiben die Fracht auch vor den Blicken neugieriger Passanten. Auf diese Weise lässt sich ein Einbruch ins Fahrzeug in den meisten Fällen verhindern. Zudem verfügt die Tönungsfolie über eine splitterbindende Wirkung, durch die bei Unfällen schmerzhafte Verletzungen gemindert werden können.

Die Farbnuancen, in denen Tönungsfolie erworben werden kann, sind zahlreich. Die Variationen reichen von einer nur leichten bis hin zu einer völligen Abdunklung. Zwar kann Tönungsfolie im Handel gekauft und eigenhändig angebracht werden. Doch birgt dieses Vorgehen einige Gefahren. Zum einen erfordert das Verkleben der Tönungsfolie handwerkliches Geschick. Zudem müssen bei der Scheibentönung eine ganz Reihe an gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Die Scheibentönung darf z.B. nur in vorgegebenen Bereichen der Scheibe angebracht werden. Die Scheibenhalterung darf nicht überklebt werden. Wichtig ist außerdem, dass das offizielle Prüfzeichen der Scheibentönungsfolie gut sichtbar und ferner auch dauerhaft an der Scheibe angebracht werden muss. Neben diesen gesetzlichen Bestimmungen gibt es noch einige zusätzliche Anforderung, die zwingend eingehalten werden müssen, will man Probleme aus dem Weg gehen. Daher ist es angebracht, die Tönungsfolie von einem Fachmann anbringen zu lassen.

 

Preise einer Scheibentönung in Fernwald

Die Preise für eine Scheibentönung hängen dabei zumeist vornehmlich vom Autotyp ab und liegen zwischen 150 Euro und 250 Euro. Werkstätten, die auf Scheibentönung spezialisiert sind, bieten auf die von ihnen montierte Tönungsfolie eine Garantie von vielen Jahren. Ein weiterer Grund, das KFZ Scheiben tönen dem Spezialisten zu überlassen.

 


 

 

Call Now Button